0 Artikel - $0.00

Dein Einkaufswagen ist leer

Warum nicht noch ein paar Artikel in unserem Geschäft
Burt Foster

Burt Foster – Virginia

von Marc

Burt Foster machte sein erstes Messer im Alter von neunzehn, und genossen Messerbau als Hobby bis zum Alter von achtundzwanzig, als er entschied sich für eine Vollzeit-blade zu werden. Er arbeitet in einem Geschäft, das er gebaut hatte, 300 Füße von seinem Zuhause, die seine Frau bezieht sich auf als “Taj Workshops” weil es mehr Zeit und Geld zu bauen nahm, als sie ursprünglich geplant.

Seine laminierte Stahlklinge ist einzigartig, dass sie ein einziges Stück aus Kohlenstoffstahl geschweißt zwischen zwei Schmiedestücken aus rostfreiem Stahl haben. Dies wird auch in der japanischen Klinge bezeichnet als “Brust-May” oder wahrsten Sinne des Wortes “drei Schichten.”

Grundsätzlich gibt es zwei wesentliche Vorteile zu Burts laminierten Stahlklingen. Die erste ist, dass–bei den Temperaturen, verwendet, um den Kohlenstoffstahlkern verhärten–die rostfreien Seiten bleiben weich und die harte Mitte unterstützen. Dies macht das Messer am Rand scharf, aber hart Gesamt. Der zweite Vorteil besteht darin, dass, weil sein laminierter Stahl mit Edelstahl auf der Außenseite aus, die Messerklinge hat, die Leistung aus Kohlenstoffstahl, mit dem Wartungsbedarf eines Edelstahls. Der Kohlenstoffstahlkern wird nur in der Nähe der Kante exponiert, damit 90% der Klingenoberfläche bleibt fleckabweisend.

Der belichtete Kohlenstoffstahl wird mit zunehmendem Alter dunkler, aber diese Verdunkelung fügt hinzu, um das Aussehen des Messers, und gibt Ihnen ein Messer, das bei der Verwendung, anstelle der anderen Art und Weise mit dem Alter verbessert um. Diese Verbundblattkonstruktion ist wahrscheinlich die praktischste Hochleistungs-Blade Sie können.

Burt Foster macht handgemachte Messer, entwickelt, um eine Verlängerung Ihrer Hand zu sein, für viele verschiedene Anwendungen–kleines Jagdmesser, EDC Messer, Küchenmesser, Arbeiten im Freien und Hackmesser–ob Sie Sportler, Kollektor, Soldat, oder Koch.

Burt Foster - Forgotten Bowie Burt Foster - Kochmesser Burt Foster - Kämpfer

Burt Foster Kontaktdaten

Burt Foster Handgemachte Messer
Bristol, Virginia

423 366-8009
https://www.burtfoster.com
burt@burtfoster.com
https://www.facebook.com/pages/Burt-Foster-Handmade-Knives/901114933267656
Amerikanischer Schmied Society

Teile diesen Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

0 items - $0.00

Your shopping cart is empty

Why not add some items in our Shop
Burt Foster

Burt Foster – Virginia

by Marc

Burt Foster made his first knife at age nineteen, and enjoyed knifemaking as a hobby until age twenty-eight when he decided to become a full time bladesmith. He works in a shop that he had built 300 feet from his home, which his wife refers to as the “Taj MaShop” because it took more time and money to build than they originally planned.

His laminated steel blades are unique in that they have a single piece of carbon steel forge welded between two pieces of stainless steel. This is also referred to in Japanese blades as “san-mai” or literally “three layers.”

There are basically two main advantages to Burt’s laminated steel blades. The first is that–at the temperatures used to harden the carbon steel core–the stainless sides remain soft and support the hard center. This makes the knife sharp at the edge, but tough overall. The second advantage is that because his laminated steel is made with stainless steel on the outside, the knife blade has the performance of carbon steel, with the maintenance needs of a stainless steel. The carbon steel core is exposed only near the edge, so 90% of the blade surface remains stain resistant.

The exposed carbon steel will darken with age, but this darkening adds to the look of the knife, and gives you a knife which when used, improves with age instead of the other way around. This composite blade construction is probably the most practical high performance blade you can have.

Burt Foster makes handmade knives, designed to be an extension of your hand, for many different uses–small hunting knives, EDC knives, kitchen knives, outdoor work and chopping knives–whether you’re sportsman, collector, soldier, or chef.

Burt Foster - Forgotten Bowie Burt Foster - Chef Knife Burt Foster - Fighter

Burt Foster Contact Information

Burt Foster Handmade Knives
Bristol, Virginia

423 366-8009
https://www.burtfoster.com
burt@burtfoster.com
https://www.facebook.com/pages/Burt-Foster-Handmade-Knives/901114933267656
American Blacksmith Society

Share this article

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *