0 Artikel - $0.00

Dein Einkaufswagen ist leer

Warum nicht noch ein paar Artikel in unserem Geschäft
R. Luttrell

Mein erstes Schwert – Hergestellt von R. Luttrell

von Marc

In der Mitte der 1980er Jahre verbrachte ich viel Zeit in Prestonwood Mall, in Dallas, Meine Schwester hatte Eislaufunterricht, weil dort. Sie war wirklich gut im Skating, und hart trainiert, was bedeutete, dass ich in der Mall war mehrmals pro Woche. Kein schlechter Ort, um alt zu sein 14. Prestonwood Mall war in seiner prime damals. Es hatte eine Hölle von einer Arkade genannt Tilt, ein großer Food Court, und die magische Haus der Welt namens House of Knives. Dies ist, wo meine Teenager-Schwert Geschichte beginnt.

Kaufen Sie mein erstes Schwert zwanzig Dollar zu einem Zeitpunkt

Jedes Mal, wenn ich in der Mall war, würde ich das Messer Shop gawking. Ich würde an den Glasvitrinen starren, Träumen und all die erstaunlichen Messer sabbern über. Nach mehreren Besuchen fragte die Arbeiter des Ladens meinen Namen, und wir sprachen über das, was ich mochte und was habe ich nicht mag. Sie hat mich gelehrt, über die verschiedenen Arten von Messern, die Materialien, die sie von und die Qualität der Arbeit gemacht wurden, die verschiedene Hersteller hatten. Sie ließen mich alles anschauen. Halten Sie die Messer in meinen eigenen Händen war berauschend.

Eines Tages kam ich in den Laden, und es gab ein neues Schwert an der Rückwand hängen. Ich war zu ihr hingezogen, weil es nicht alles so war wie sonst, dass sie in den Laden hatte. Ich bat ihn zu halten und der Mann hinter dem Tresen reichte es mir. Oh mein gawd war es erstaunlich,. Die Qualität der Verarbeitung war so viel besser als die anderen Schwerter sie im Laden hatte, und es war viel teurer. Ich fragte, was machte dieses Schwert so besonders? Sie sagten, es von einem lokalen Messermacher gemacht wurde. Es war nicht Masse, wie die meisten der Messer in den Laden produziert. Jemand Brauch es von Grund auf neu gemacht.

Für die nächsten sechs Monate oder so würde ich kommen und das war das einzige Klinge, die ich wollte zu halten. Ich verließ den Laden begrudgingly jedem Besuch. Schließlich einer der Arbeiter gefragt, warum ich nicht einfach kaufen? Das hat mich wirklich überrascht, Ich wusste vom ersten Mal, als ich es sah, dass ich nie in der Lage sein, es zu kaufen. Beim $450 es war Ausweg aus einer 14 Jahre Preisspanne alten. Wenn wies ich das Offensichtliche aus, er lächelte nur und fragte mich, ob ich jemals gehört hatte layaway? Ich hatte nicht. So erklärte er, dass, wenn ich es zwanzig Dollar legte würde, niemand sonst könnte es so lange kaufen, da ich auf sie regelmäßige Zahlungen bis es bezahlt wurde aus. Ich gab alle meine Arcade-Geld über und verließ das Haus der Messer in einem betäuben.

Ich hatte ein Papier Route zu der Zeit, und nach jedem Zahltag, statt direkt in die Arcade-Überschrift, Ich würde mit dem Messer-Shop zu stoppen, eine Zahlung auf mein Schwert zu machen. Ich tat dies für viele, viele Monate. Normalerweise zwanzig Dollar zu einem Zeitpunkt,. Schließlich, Ich gab mein Papier dem Weg zu einem Freund und begann in einem Supermarkt Absacken Lebensmittel, so konnte ich mehr Geld zu verdienen und eine der layaway bei jedem Besuch in den Laden auszahlen. Immer noch, es dauerte ein paar Jahre für mich, es zu beenden zahlt sich aus. Eines Tages wird der Shop Arbeiter sagte mir, ich war getan. Ich hatte das alles gelohnt. Aber es gab einen Haken. Nach der Arbeit so hart, und zahlen so viel, Ich fand heraus, dass sie nicht wirklich lassen Sie mich mit ihm aus dem Laden gehen. Ich war zu jung! Laut Gesetz, Ich hatte eine meiner Eltern mit mir zu kommen, um zu fragen, um ihn abzuholen. Hoppla! Ich hatte nie gesagt, eigentlich meine Eltern über das Schwert, oder die layaway, oder die Tatsache, dass ich die meisten meiner hart verdientes Geld für eine Waffe zu verbringen. Sie hatten keine Ahnung, was ich tat,. Damit, alles, was ich tun konnte, war das Geschäft Arbeiter sagen, dass ich beim nächsten Mal wieder sein würde,, mit meinem Vater.

In dieser Woche sprach ich mit meinem Vater über ein Schwert kaufen, und dass ich ihn brauchte es mit mir zu holen. Er war überrascht. Aber hat mir gesagt, er würde.

Am kommenden Wochenende nicht kommen konnte schnell genug. Als mein Vater mir sagte, er sei bereit, ich zum Auto wahrscheinlich auf halber Strecke war, bevor er seinen Satz beendet. Als wir im Laden alle Arbeiter versammelten sich angekommen und reichte mir eine Box, die mein Schwert enthielt. Dann reichte sie die Quittung mein Vater. Sie sagten, dass sie Spaß hatten und beobachtete mich jede Woche mit ihm. Ich glaube nicht, dass er wirklich am Eingang sah, bis wir auf halber Strecke aus dem Einkaufszentrum waren. Plötzlich hörte er nur zu Fuß. Ich war hinter ihm und im Grunde lief in ihm. Er drehte sich zu mir und sagte: “Sie verbrachte $450 auf diesem Messer?” Ich korrigierte ihn sofort und sagte “es ist ein Schwert, Papa!”. Er wollte genau dort auf einer Bank in der Mall zu setzen, es zu betrachten, aber ich sprach ihn in zu warten, bis wir wieder zu Hause waren.

Zu Hause angekommen, wir stellen Sie die Box auf dem Küchentisch und öffnete sie. Bis dahin waren meine Mutter und Geschwister auch dort. Ich denke, jeder geblasen wurde entfernt, so wie ich das erste Mal war, sah ich es. Wahrscheinlich aus unterschiedlichen Gründen. Aber am Ende des Tages ist es hing an der Wand in meinem Zimmer und ich hatte wohl ein Lächeln auf mein Gesicht für eine ganze Woche.

R. Luttrell Wer ist er?

R. Luttrell machte meine Teenager-Schwert
Leider weiß ich nicht viel über die Messermacher, der mein Schwert gemacht. Das einzige, was ich weiß, ist, dass er sich um Ft lebte. Worth in den 1980er Jahren. Das Schwert hat R Luttrell in die Klinge geätzt. Ich sah einige seiner anderen benutzerdefinierten Kreationen im Laufe der Jahre einige der anderen Messer Geschäften rund um den Dallas, aber niemand schien keine Informationen über ihn zu haben. Ich würde gerne mehr über ihn wissen, aber ich weiß nicht, wo sie suchen müssen. Ich habe versucht, lokale Messer Gilden kontaktieren, und alle die Suche durchgeführt, dass das Internet ermöglicht,. Aber nach dreißig Jahren das Schwert zu besitzen, Ich weiß nicht, selbst wenn der Hersteller noch lebt.

Bitte um Hilfe

Gibt es eine geheime Monster Liste aller benutzerdefinierten Messermacher, die ich nicht gesehen habe? Gibt es eine Web-Seite, dass irgendwo habe ich nicht gefunden? Hat er in einen anderen Staat zu bewegen, und ich bin gerade im falschen Bereich suchen? Wo finde ich diese Messermacher?

Bitte helfen Sie mir einige Informationen finden!

sparen

sparen

sparen

sparen

sparen

Teile diesen Artikel

Bemerkungen

  • Richard Luttrell
    November 13, 2017

    You have found R. Luttrell! I am Richard Luttrell, the maker of the sword. I lived in Carrollton, Tx at the time, I live in Winona, Tx now and continue to make knives. Saturday, Nov, 11th, I was at the Henderson Heritage Syrup Festival. A customer sent me an email today with the picture of the sword and asked if I was the maker. At first, I wasn’t sure but after an internet search, I know that I made that sword because of the logo that you show. Had no idea I was famous!! LOL

    • Marc
      November 13, 2017

      Famous indeed!! I’ve been looking for years for you.

  • Mark W
    Dezember 7, 2017

    Richard are you related to Clyde Luttrell. He was a knife maker in Oklahoma City.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

0 items - $0.00

Your shopping cart is empty

Why not add some items in our Shop
R. Luttrell

My First Sword – Made by R. Luttrell

by Marc

In the mid 1980s I spent a lot of time at Prestonwood Mall, in Dallas, because that’s where my sister had ice skating lessons. She was really good at skating, and trained hard, which meant I was at the mall several times a week. Not a bad place to be at age 14. Prestonwood Mall was in it’s prime back then. It had one hell of an arcade called Tilt, a huge food court, and the most magical store in the world called House of Knives. This is where my teenage sword story starts.

Buying my First Sword Twenty Dollars at a Time

Every time I was in the mall I would go gawking at the knife shop. I would stare at the glass cabinets, dreaming and drooling over all of the amazing knives. After several visits the workers of the shop asked my name and we talked about what I liked and what I didn’t like. They taught me about different types of knives, the materials they were made of and the quality of work that different manufacturers had. They let me look at everything. Holding the knives in my own hands was exhilarating.

One day I came into the store and there was a new sword hanging on the back wall. I was drawn to it because it wasn’t like anything else that they had in the store. I asked to hold it and the guy behind the counter handed it to me. Oh my gawd it was amazing. The quality of the workmanship was so much better than the other swords they had in the shop, and it was much more expensive. I asked what made this sword so special? They said it was made by a local knife maker. It wasn’t mass produced like most of the knives in the store. Someone custom made it from scratch.

For the next six months or so I would come in and that was the only blade that I wanted to hold. I left the store begrudgingly each visit. Finally one of the workers asked why I didn’t just buy it? That really surprised me, I knew from the first time I saw it that I would never be able to buy it. At $450 it was way out of a fourteen year old’s price range. When I pointed out the obvious, he just smiled and asked me if I had ever heard of layaway? I had not. So he explained that if I would put down twenty dollars on it, no one else could buy it as long as I made regular payments on it ’til it was payed off. I handed over all of my arcade money and left the House of Knives in a daze.

I had a paper route at the time, and after each payday, instead of heading straight to the arcade, I’d stop by the knife shop to make a payment on my sword. I did this for many, many months. Usually twenty dollars at a time. Eventually, I handed my paper route off to a friend and started bagging food at a grocery store so I could make more money and pay off a more of the layaway at each visit to the store. Still, it took a couple of years for me to finish paying it off. One day the shop worker told me I was done. I had paid it all off. But there was a hitch. After working so hard, and paying so much, I found out that they couldn’t actually let me walk out of the store with it. I was too young! According to the law, I had to ask one of my parents to come in with me to pick it up. Whoops! I had never actually told my parents about the sword, or the layaway, or the fact that I was spending most of my hard-earned money on a weapon. They’d no idea what I was doing. So, all I could do was tell the shop worker that I would be back next time, with my dad.

That week I talked to my father about buying a sword, and that I needed him to pick it up with me. He was surprised. But told me he would.

Next weekend couldn’t come fast enough. When my father told me he was ready I was probably halfway to the car before he finished his sentence. When we arrived at the store all of the workers gathered and handed me a box that contained my sword. Then they handed my father the receipt. They said that they had fun watching me each week with it. I don’t think he really looked at the receipt until we were halfway out of the mall. Suddenly he just stopped walking. I was behind him and basically ran into him. He turned to me and said “You spent $450 on this knife?” I immediately corrected him and said “it’s a sword, Dad!”. He wanted to sit down on a bench right there in the mall to look at it, but I talked him into waiting until we were home.

Once home, we set the box on the kitchen table and opened it. By then my mother and siblings were there too. I think everyone was blown away, just like I was the first time I saw it. Probably for different reasons. But by the end of the day it was hanging on the wall in my room and I probably had a smile on my face for a full week.

R. Luttrell Who is He?

R. Luttrell made my Teenage Sword
Unfortunately I don’t know much about the knife maker who made my sword. The only thing I know is that he lived around Ft. Worth in the 1980s. The sword has R Luttrell etched into the blade. I saw several of his other custom creations over the years at some of the other knife stores around the Dallas area, but no one seemed to have any information about him. I would love to know more about him, but I don’t know where to look. I’ve tried contacting local knife guilds, and done all of the searches that the Internet allows. But after thirty years of owning the sword, I don’t even know if the maker is still alive.

Please Help

Is there a secret monster list of all custom knife makers that I haven’t seen? Is there a web page somewhere that I haven’t found? Did he move to another state and I am just looking in the wrong area? Where do I find this knife maker?

Please help me find some information!

Save

Save

Save

Save

Save

Share this article

Comments

  • Richard Luttrell
    November 13, 2017

    You have found R. Luttrell! I am Richard Luttrell, the maker of the sword. I lived in Carrollton, Tx at the time, I live in Winona, Tx now and continue to make knives. Saturday, Nov, 11th, I was at the Henderson Heritage Syrup Festival. A customer sent me an email today with the picture of the sword and asked if I was the maker. At first, I wasn’t sure but after an internet search, I know that I made that sword because of the logo that you show. Had no idea I was famous!! LOL

    • Marc
      November 13, 2017

      Famous indeed!! I’ve been looking for years for you.

  • Mark W
    December 7, 2017

    Richard are you related to Clyde Luttrell. He was a knife maker in Oklahoma City.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *