0 Artikel - $0.00

Dein Einkaufswagen ist leer

Warum nicht noch ein paar Artikel in unserem Geschäft
Zack Jonas

Zack Jonas – New Hampshire

Zack Jonas wurde in der Nähe von Boston geboren 1983 und wuchs in Massachusetts. Im 1996, er verließ die Ostküste und zog in den pazifischen Nordwesten, wo er ein Internat in Sheridan besucht, Oregon für fünf Jahre. Die Erfahrung half ihm künstlerisch, aber es stimuliert auch ein Streben nach Meisterschaft und die herausragenden Leistungen, die er seither auf alle Aspekte des Lebens angewandt hat.

Zack besucht Connecticut Hochschule mit der Absicht der Meeresbiologie studieren, aber änderte seinen Kurs nach einer zufälligen Begegnung mit einem begeisterten und engagierten Professor für Philosophie. Zack graduierte, mit Auszeichnung, im 2005 mit einem Bachelor of Arts in Philosophie.

Im 2007, er begann, in Finanzdienstleistungen Arbeits. Im 2009 Zack stieß auf einem Abendkurs vom Massachusetts College of Art angeboten und Gestaltung, namens “Einführung in die Bladesmithing”.
JD Smith und Zack Jonas

Zack eingeschrieben sofort und endete unter der Klasse zurück achtmal an Rücken. JD Smith, ein ABS-Master-Smith für die Unterstützung der Wiedererfindung des modernen Damaststahl weithin bekannt Pionier, lehrte die Klasse. In Anerkennung seiner Begabung und Begeisterung, JD eingeladen Zack sein Lehrling zu werden in 2009.

Im selben Jahr Zack wurde in den Beitrag Baccalaureate-Programm der renommierten School of the Museum of Fine Arts akzeptiert, In Boston. Sein Ziel war es mehr über Kunst zu lernen, sondern auch zu beurteilen, ob er wollte einen Master-Abschluss verfolgen. Seine Erfahrung in der SMFA war reich und lohnend, aber er half schließlich Zack bestimmen, was er ein Vollzeit geworden war blade wirklich tun wollen.

Seitdem Zack hat es eine Priorität zu suchen, Kollegen und Lehrer gemacht zu lernen. Neben der Arbeit mit JD Smith, er hat mit einer breiten und vielfältigen Sammlung von Meistern im ganzen Land untersucht. Im 2011, JD und Zack wurden gemeinsam die Massachusetts Cultural Council Traditionelle Kunst Ausbildung Zuschuss, die jedes Jahr zu einem Master-Lehrlinge Paar, um ein traditionelles Handwerk zu fördern, vergeben und zu bewahren.

Zack abgeschlossen offiziell seine Ausbildung bei JD im Januar 2012 an der American Society Blade Knife Expo in San Antonio, Texas, wo er den Rang Journeyman Smith ausgezeichnet.

Im Mai desselben Jahres, seine bald-zu-seine Frau Karina mit ihm in die kleinen Stadt von Wilmot im Zentrum von New Hampshire bewegte, eine neue Werkstatt und das Leben auf dem Land zu bauen.

Zack Jonas - beide Swallow Zack Jonas - Steakmesser Zack Jonas - Legacy-Trail Set

Zack Jonas Kontaktdaten

Jonas Klinge & Metallbearbeitung
Wilmot, New Hampshire

603 877-0128
http://jonasblade.com
zack@jonasblade.com
https://www.facebook.com/JonasBlades
Amerikanischer Schmied Society

Teile diesen Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

0 items - $0.00

Your shopping cart is empty

Why not add some items in our Shop
Zack Jonas

Zack Jonas – New Hampshire

by Marc

Zack Jonas was born near Boston in 1983 and grew up in Massachusetts. In 1996, he left the East Coast and moved to the Pacific Northwest where he attended a boarding school in Sheridan, Oregon for five years. The experience helped him artistically, but it also stimulated a pursuit of mastery and excellence that he has applied to all aspects of life since then.

Zack attended Connecticut College with the intention of studying marine biology, but changed his course after a chance encounter with an enthusiastic and dedicated professor of philosophy. Zack graduated, with honors, in 2005 with a Bachelor of Arts in Philosophy.

In 2007, he began working in financial services. In 2009 Zack came across an evening class offered by the Massachusetts College of Art and Design, called “Introduction to Bladesmithing”.
JD Smith and Zack Jonas

Zack enrolled immediately and ended taking the class back to back eight times. JD Smith, an ABS Master Smith widely known for helping to pioneer the re-invention of modern Damascus steel, taught the class. Recognizing his aptitude and enthusiasm, JD invited Zack to become his apprentice in 2009.

That same year Zack was accepted into the Post Baccalaureate program of the prestigious School of the Museum of Fine Arts, in Boston. His goal was to learn more about art, but also to evaluate whether or not he wanted to pursue a Masters degree. His experience at the SMFA was rich and rewarding, but he ultimately helped Zack determine that what he really want to do was become a full time bladesmith.

Since then Zack has made it a priority to seek out peers and teachers to learn from. In addition to working with JD Smith, he has studied with a broad and varied collection of masters all around the country. In 2011, JD and Zack were jointly awarded the Massachusetts Cultural Council’s Traditional Arts Apprenticeship grant, which is awarded each year to a master-apprentice pair in order to promote and preserve a traditional craft.

Zack officially completed his apprenticeship with JD in January of 2012 at the American Bladesmith Society Knife Expo in San Antonio, Texas, where he was awarded the rank of Journeyman Smith.

In May of the same year, his soon-to-be wife Karina moved with him to the small town of Wilmot in central New Hampshire, to build a new workshop and live life in the country.

Zack Jonas - Swallow Tanto Zack Jonas - Steak Knives Zack Jonas - Legacy Trail Set

Zack Jonas Contact Information

Jonas Blade & Metalworks
Wilmot, New Hampshire

603 877-0128
http://jonasblade.com
zack@jonasblade.com
https://www.facebook.com/JonasBlades
American Blacksmith Society

Share this article

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *